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Hilfe / FAQ - Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie alle Informationen rund um unsere Seite und das Einkaufen in unserem Webshop.

Dieser Bereich befindet sich aktuell im Aufbau. Bitte wundern Sie sich nicht, falls bestimmte Fragen noch nicht oder nicht erschöpfend beantwortet sind.

 

Top 3 FAQs

1. Wie schicke ich Artikel zurück?

Bitte achten Sie bei den zurückgegebenen Artikeln auf Unversehrtheit der Ware. Diese muß hierbei dem Neuzustand entsprechend sein und die Rückgabefrist sollte eingehalten werden. Beispielsweise gewaschene Artikel oder getragene Artikel sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.

Wenn die von uns verwendete Verpackung noch brauchbar ist, können Sie diese oder auch eine andere Verpackung ihrer Wahl für den Rückversand nutzen. Bitte legen Sie der Sendung zusätzlich einen Lieferschein oder eine Rechnung bei, an denen wir Sie als Kunden wiedererkennen können.

Rücksendeadresse: makato - Retoure, Boschstr. 9, 63768 Hösbach

Nutzen Sie den von ihnen bevorzugten Versanddienstleister. Bitte frankieren Sie Ihre Rücksendung ausreichend! Mehrkosten für unfrei zurückgeschickte Sendungen werden Ihnen vom Erstattungsbetrag abgezogen.

Wenn die Rücksendung aus den folgenden Gründen erfolgt: Falschlieferung, Defekte Lieferung ... dann kontaktieren Sie bitte unseren Service, damit wir ihnen ein kostenfreies Rücksendeetikett zur Verfügung stellen können.

2. Warum ist der Rückversand nicht kostenlos?

 

Wie beim 'kostenlosen' Versand ist auch der Rückversand ebenfalls nie kostenlos. Auch diese Kosten müssen in die Hinversandkosten und/oder in den Artikelpreis eingepreist werden. Hier fallen noch zusätzlich Kosten für den internen Verarbeitungsprozess an: ein Mitarbeiter muss die Ware auspacken, überprüfen, registrieren, einlagern, gutschreiben, den Kunden informieren. Große Anbieter auf dem Markt a la 'Zalando' oder 'Amazon' beschäftigen hierfür Saison-Mitarbeiter aus dem Ausland und verlegen auch ihre Service-Zentren komplett nach Indien oder Osteuropa um diese Kosten so gering wie möglich zu halten. Wir als kleines mittelständisches Unternehmen beschäftigen Mitarbeiter aus unserem Umkreis und schaffen in unserer Region Arbeitsplätze, dadurch sind natürlich auch die Kosten deutlich höher als bei den "Global Players'. Sie als Kunde helfen somit Arbeitsplätze zu erhalten und das Preisverhältnis der Artikel bleibt faier und 'lastbezogen'.

Zusätzlich soll dies den Kunden daran erinnern, dass er Artikel mit Bedacht kauft und bereits beim Kauf eine Entscheidung trifft. Langfristig führt dieses bedachte Verhalten und die transparenten Kosten zu einem niedrigeren Preisspiegel, der allen Kunden zugute kommt.

3. Die Artikel gefallen oder passen mir nicht, was kann ich tun?

Sie können die Artikel im Rahmen des Widerrufsrechts an uns zurück schicken.

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