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Hilfe / FAQ - Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie alle Informationen rund um unsere Seite und das Einkaufen in unserem Webshop.

Dieser Bereich befindet sich aktuell im Aufbau. Bitte wundern Sie sich nicht, falls bestimmte Fragen noch nicht oder nicht erschöpfend beantwortet sind.

 

Kundenkonto

Benötige ich ein Kundenkonto um bei Euch einzukaufen?

Nein, Sie benötigen kein Kundenkonto um in unserem Shop einzukaufen. Beim Gang zur Kasse haben Sie die Option "Als Gast" einzukaufen. Selbstverständlich benötigen wir trotzdem Informationen wie ihre Liefer- oder Rechnungsadresse, um den Auftrag erfüllen zu können.

Weiterhin haben Sie derzeit die Möglichkeit mit Ihrem Paypal-Konto bzw. Amazon-Konto direkt bei uns einzukaufen. Entsprechende Buttons finden Sie im Warenkorb oder beim Gang zur Kasse.

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Welche Vorteile habe ich durch ein Kundenkonto?

In Ihrem Kundenbereich können Sie alle ihre vorherigen Bestellungen einsehen. Sie können ebenso eine Artikel-Merkliste nutzen, die ihnen auch erhalten bleibt, selbst wenn Sie an einem anderen PC sitzen bzw. die Cookies des Browsers gelöscht wurden. Bitte beachten Sie dass sie beim "Merken" eines Artikels eingeloggt sein müssen, damit es im Kundenkonto gespeichert werden kann.

Sie können eine bevorzugte Zahlungsart wählen, die bei den nächsten Einkäufen als Vorauswahl dient.

Sie können bequem einkaufen ohne erneut Ihre Daten eingeben zu müssen.

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Ich habe mein Passwort zum Kundenkonto vergessen, können Sie es mir nochmal zusenden?

Beim Klick auf "Mein Konto" im Menü oben oder beim Gang zur Kasse müssen Sie Ihre Login-Daten eingeben, um in den Kundenbereich zu gelangen. Hier haben Sie ebenfalls die Möglichkeit "Passwort vergessen?" zu wählen, im nächsten Schritt müssen Sie ihre Email-Adresse angeben, bitte achten Sie darauf dass es sich dabei um die Email-Adresse handelt, die sie auch zur Anmeldung im Webshop benutzt haben und Senden Sie das Formular ab. Wenn Ihre Email-Adresse als Kunden-Adresse erkannt wird, schickt Ihnen unser Webshop eine Email mit einem Link über den Sie ein neues Passwort für Ihr Kundenkonto festlegen können. 

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Wie erhalte ich meinen Rechnungsbeleg?

Derzeit ist unser System so ausgelegt, dass es ca. 1 Tag nach Zahlungseingang die Rechnung als PDF-Anhang an die angegebene Kunden-Email-Adresse automatisch verschickt. Sollten Sie mal eine Rechnung nicht erhalten haben, so schauen Sie bitte im Spam-Ordner in Ihrem Postfach nach oder suchen Sie nach Emails vom Absender 'info@makato-shop.de'. Selbstverständlich schicken wir die Rechnung ihnen nochmals zu, falls Sie diese nicht finden können.

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Top 3 FAQs

1. Wie schicke ich Artikel zurück?

Bitte achten Sie bei den zurückgegebenen Artikeln auf Unversehrtheit der Ware. Diese muß hierbei dem Neuzustand entsprechend sein und die Rückgabefrist sollte eingehalten werden. Beispielsweise gewaschene Artikel oder getragene Artikel sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.

Wenn die von uns verwendete Verpackung noch brauchbar ist, können Sie diese oder auch eine andere Verpackung ihrer Wahl für den Rückversand nutzen. Bitte legen Sie der Sendung zusätzlich einen Lieferschein oder eine Rechnung bei, an denen wir Sie als Kunden wiedererkennen können.

Rücksendeadresse: makato - Retoure, Boschstr. 9, 63768 Hösbach

Nutzen Sie den von ihnen bevorzugten Versanddienstleister. Bitte frankieren Sie Ihre Rücksendung ausreichend! Mehrkosten für unfrei zurückgeschickte Sendungen werden Ihnen vom Erstattungsbetrag abgezogen.

Wenn die Rücksendung aus den folgenden Gründen erfolgt: Falschlieferung, Defekte Lieferung ... dann kontaktieren Sie bitte unseren Service, damit wir ihnen ein kostenfreies Rücksendeetikett zur Verfügung stellen können.

2. Warum ist der Rückversand nicht kostenlos?

 

Wie beim 'kostenlosen' Versand ist auch der Rückversand ebenfalls nie kostenlos. Auch diese Kosten müssen in die Hinversandkosten und/oder in den Artikelpreis eingepreist werden. Hier fallen noch zusätzlich Kosten für den internen Verarbeitungsprozess an: ein Mitarbeiter muss die Ware auspacken, überprüfen, registrieren, einlagern, gutschreiben, den Kunden informieren. Große Anbieter auf dem Markt a la 'Zalando' oder 'Amazon' beschäftigen hierfür Saison-Mitarbeiter aus dem Ausland und verlegen auch ihre Service-Zentren komplett nach Indien oder Osteuropa um diese Kosten so gering wie möglich zu halten. Wir als kleines mittelständisches Unternehmen beschäftigen Mitarbeiter aus unserem Umkreis und schaffen in unserer Region Arbeitsplätze, dadurch sind natürlich auch die Kosten deutlich höher als bei den "Global Players'. Sie als Kunde helfen somit Arbeitsplätze zu erhalten und das Preisverhältnis der Artikel bleibt faier und 'lastbezogen'.

Zusätzlich soll dies den Kunden daran erinnern, dass er Artikel mit Bedacht kauft und bereits beim Kauf eine Entscheidung trifft. Langfristig führt dieses bedachte Verhalten und die transparenten Kosten zu einem niedrigeren Preisspiegel, der allen Kunden zugute kommt.

3. Die Artikel gefallen oder passen mir nicht, was kann ich tun?

Sie können die Artikel im Rahmen des Widerrufsrechts an uns zurück schicken.

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