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Hilfe / FAQ - Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie alle Informationen rund um unsere Seite und das Einkaufen in unserem Webshop.

Dieser Bereich befindet sich aktuell im Aufbau. Bitte wundern Sie sich nicht, falls bestimmte Fragen noch nicht oder nicht erschöpfend beantwortet sind.

 

Versand

Mit welchem Paketdienst wird die Ware versandt?

Die Ware wird mit dem Versanddienstleister versandt, den Sie bei der Bestellung auswählen. In seltenen Fällen kann es passieren, dass wir einen anderen Transportdienstleister nutzen müssen, beispielsweise wenn wir Ware direkt von einem Lieferanten an Sie rausschicken müssen oder wenn sie eine LKW-Ladung T-Shirts bestellen, dann liefern wir sehr wahrscheinlich mit einem LKW und nicht Paket für Paket. Bei kostenlosem Versand entscheiden wir selbst über den Transportdienstleister, können aber im Zweifelsfall uns natürlich auch an Ihren Wünschen orientieren.

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Kann eine DHL Packstation bzw. Postfiliale als Lieferadresse angegeben werden?

Wenn Sie als Versandart DHL wählen können, dann ist auch eine Lieferung an Packstationen möglich. Andere Versanddienstleister liefern nicht an DHL Packstationen.

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Kann die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichend sein?

Ja. Sie haben die Möglichkeit beide Adressen separat anzugeben. Eine Ausnahme stellen hier die Zahlungsarten 'Rechnung' und 'Ratenkauf' dar, bei diesen muss zwingend an die Rechnungsadresse geliefert werden.

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Wie hoch sind die Versandkosten?

 

Für die Lieferung innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal 3,90 EUR pro Bestellung. Die Lieferung erfolgt mit DHL. (Lieferungen an DHL Packstationen und Postfilialen sind möglich!)

Alle Lieferungen außerhalb Deutschlands erfolgen mit DHL Weltpaket. Die Lieferzeit ins Ausland erhöht sich aufgrund der Entfernung um ca. 2-3 Tage.

Für die Lieferung nach Österreich, Belgien, NiederlandeLuxemburg berechnen wir pauschal 7,90 €.

Für die Lieferung nach Frankreich berechnen wir pauschal 9,90 €.

Für die Lieferung nach Großbritannien, Dänemark, Finnland, Schweden, Polen, Slowenien, Spanien, Tschechien, Slowakei berechnen wir pauschal 12,90 €.

Für die Lieferung nach Italien berechnen wir pauschal 13,90 €.

Für die Lieferung in die Schweiz berechnen wir pauschal 19,90 €.

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Bieten Sie Expressversand an?

Derzeit ist es leider nicht möglich im Webshop Expressversand auszuwählen. Ob Expressversand möglich ist, muss im einzelnen Fall entschieden werden. Bitte kontaktieren Sie uns dazu telefonisch.

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Wie hoch sind die Versandkosten wenn die Bestellung in mehreren Paketen geliefert werden muss?

Die Versandkosten werden nur ein mal pro Bestellung berechnet, unabhängig von der Anzahl der notwendigen Pakete zur Lieferung innerhalb Deutschlands. Bei Lieferungen ins Ausland ist es möglich dass je nach Lieferland die Versandkosten abhängig vom Gewicht berechnet werden, Details hierzu finden Sie auf der zugehörigen Unterseite Versand und im Kaufabschluss.

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Wie lange dauert die Lieferung meiner Bestellung in der Regel?

Die Zustellung innerhalb Deutschlands erfolgt in der Regel (ca. 90%) innerhalb von 2-3 Tagen. In manchen Fällen (ca. 8 %) verzögert sich die Lieferung aufgrund hausinterner Prozesse um 1-2 Tage. Ein geringer Teil (ca. 2%) der Lieferungen kann sich um weitere 1-3 Tage verzögern. Gründe hierfür können beispielsweise Lieferverzögerungen seitens der Hersteller und Lieferanten sein, die sich Ihrerseits nicht an Liefertermine halten konnten.

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Kann ich die Zustellung meiner Sendung online verfolgen?

Sobald die Sendung an den Transportdienstleister übergeben wird, schickt unser System eine Email-Benachrichtigung an Sie heraus mit einer darin enthaltenen Sendungsnummer. Diese können Sie dazu nutzen auf der Webseite des Transportdienstleisters den Lieferweg mitzuverfolgen.

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Welches Versandmaterial wird für die Sendungen verwendet?

Kleine Sendungen verschicken wir häufig in platzsparenden Plastik-Versandtaschen. Größere Sendungen in Kartons. Ganz große Sendungen in Originalkartons bestimmter Hersteller, um zusätzlichen Müll und Kosten zu vermeiden.

Bitte beachten Sie, dass wir viele Artikel in Großmengen einkaufen. Wenn der Hersteller diese nicht einzeln abpackt, dann erhalten auch sie diese von uns nicht einzeln Verpackt sondern lose im Karton. Dies spart Kosten und Platz und schont gleichzeitig die Umwelt.

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Warum ist der Versand nicht kostenlos?

Der Versand ist immer und überall NICHT kostenlos. Es ist eine Deinstleistung durch DHL, UPS, DPD, Hermes und andere, die immer bezahlt werden muss. Als Händler kann man zwei Strategien verfolgen, entweder man berechnet den Versand separat oder man preist diesen in jeden einzelnen Artikel mit ein. Wenn Sie also irgendwo 'kostenlosen' Versand haben, dann zahlen Sie diesen einfach über den Artikelpreis mit und dies natürlich pro Artikel und damit meistens mehrfach. Wir haben uns für die unserer Meinung nach fairere und für den Kunden günstigere Strategie entschieden und nennen die Versandkosten klar und deutlich und berechnen diese als zusätzlich anfallende Kosten und nicht als versteckte Kosten in jedem einzelnen Artikel.

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Top 3 FAQs

1. Wie schicke ich Artikel zurück?

Bitte achten Sie bei den zurückgegebenen Artikeln auf Unversehrtheit der Ware. Diese muß hierbei dem Neuzustand entsprechend sein und die Rückgabefrist sollte eingehalten werden. Beispielsweise gewaschene Artikel oder getragene Artikel sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.

Wenn die von uns verwendete Verpackung noch brauchbar ist, können Sie diese oder auch eine andere Verpackung ihrer Wahl für den Rückversand nutzen. Bitte legen Sie der Sendung zusätzlich einen Lieferschein oder eine Rechnung bei, an denen wir Sie als Kunden wiedererkennen können.

Rücksendeadresse: makato - Retoure, Boschstr. 9, 63768 Hösbach

Nutzen Sie den von ihnen bevorzugten Versanddienstleister. Bitte frankieren Sie Ihre Rücksendung ausreichend! Mehrkosten für unfrei zurückgeschickte Sendungen werden Ihnen vom Erstattungsbetrag abgezogen.

Wenn die Rücksendung aus den folgenden Gründen erfolgt: Falschlieferung, Defekte Lieferung ... dann kontaktieren Sie bitte unseren Service, damit wir ihnen ein kostenfreies Rücksendeetikett zur Verfügung stellen können.

2. Warum ist der Rückversand nicht kostenlos?

 

Wie beim 'kostenlosen' Versand ist auch der Rückversand ebenfalls nie kostenlos. Auch diese Kosten müssen in die Hinversandkosten und/oder in den Artikelpreis eingepreist werden. Hier fallen noch zusätzlich Kosten für den internen Verarbeitungsprozess an: ein Mitarbeiter muss die Ware auspacken, überprüfen, registrieren, einlagern, gutschreiben, den Kunden informieren. Große Anbieter auf dem Markt a la 'Zalando' oder 'Amazon' beschäftigen hierfür Saison-Mitarbeiter aus dem Ausland und verlegen auch ihre Service-Zentren komplett nach Indien oder Osteuropa um diese Kosten so gering wie möglich zu halten. Wir als kleines mittelständisches Unternehmen beschäftigen Mitarbeiter aus unserem Umkreis und schaffen in unserer Region Arbeitsplätze, dadurch sind natürlich auch die Kosten deutlich höher als bei den "Global Players'. Sie als Kunde helfen somit Arbeitsplätze zu erhalten und das Preisverhältnis der Artikel bleibt faier und 'lastbezogen'.

Zusätzlich soll dies den Kunden daran erinnern, dass er Artikel mit Bedacht kauft und bereits beim Kauf eine Entscheidung trifft. Langfristig führt dieses bedachte Verhalten und die transparenten Kosten zu einem niedrigeren Preisspiegel, der allen Kunden zugute kommt.

3. Die Artikel gefallen oder passen mir nicht, was kann ich tun?

Sie können die Artikel im Rahmen des Widerrufsrechts an uns zurück schicken.

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