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Hilfe / FAQ - Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie alle Informationen rund um unsere Seite und das Einkaufen in unserem Webshop.

Dieser Bereich befindet sich aktuell im Aufbau. Bitte wundern Sie sich nicht, falls bestimmte Fragen noch nicht oder nicht erschöpfend beantwortet sind.

 

Zahlung

Welche Zahlungsarten akzeptieren Sie?

Die gewünschte Zahlungsart können Sie bequem im Bestellprozess auswählen, folgende stehen Ihnen derzeit zur Auswahl.

Überweisung/Vorkasse
Der Kaufbetrag wird im Voraus auf unser Bankkonto überwiesen. Üblicherweise dauert eine Banküberweisung 1 bis 2 Werktage. Nach Geldeingang versenden wir die Ware an die angegebene Adresse. Unsere Bankdaten erfahren Sie im Bestellprozess.

SOFORT-Überweisung 
Mit der SOFORT Überweisung geht das online Bezahlen einfach wie nie! Sie nutzen dabei ganz bequem Ihre vertrauten Online-Banking Daten und sind so auf der sicheren Seite. Dank der Transaktionsbestätigung kann Ihre Bestellung - schneller als üblicherweise bei Vorkasse - sofort versandt werden. Freuen Sie sich mit SOFORT Überweisung auf eine prompte Lieferung!

PayPal
Wie funktioniert PayPal? Bei der Anmeldung hinterlegen Sie einmalig Bankdaten oder Kreditkarte, ab dann bezahlen Sie online oder mobil nur noch mit E-Mail-Adresse und Passwort. Die Ware ist sofort bezahlt und wir können mit der Versandvorbereitung beginnen. Ist PayPal sicher? Ihre Daten liegen bei PayPal wie in einem Tresor und diese werden niemals weitergegeben. Und falls Ihre Bestellung mal nicht ankommt oder ganz anders als beschrieben ist, bekommen Sie dank Käuferschutz Ihr Geld zurück.

Rechnung (PayPal Rechnungskauf)
Beim Abschluss des Kaufs haben Sie die Möglichkeit diesen per Rechnung zu bezahlen. Das Unternehmen Paypal ist dabei zwischen Ihnen und uns als Mittelsmann anzusehen. Sie hinterlegen Ihre Daten bei Paypal, dafür sichert Paypal uns den Kaufbetrag zu. Sie kaufen ein und erhalten von uns die Ware sowie die Rechnung für den Einkauf. Sie zahlen den Betrag in der mit Paypal vereinbahrten Frist an das Unternehmen Paypal. Bitte beachten Sie dass Paypal hierbei ggf. Ihre Bonität prüft und ggf. den Kauf auf Rechnung nicht genehmigt.

Ratenzahlung (PayPal Ratenkauf)
Beim Abschluss des Kaufs haben Sie die Möglichkeit diesen in Raten zu bezahlen. Das Unternehmen Paypal ist dabei zwischen Ihnen und uns als Mittelsmann anzusehen. Sie hinterlegen Ihre Daten bei Paypal, dafür sichert Paypal uns den Kaufbetrag zu. Sie kaufen ein und erhalten von uns die Ware sowie die Rechnung für den Einkauf. Sie zahlen den Betrag in der mit Paypal vereinbahrten Frist und den vereinbahrten Raten an das Unternehmen Paypal. Bitte beachten Sie dass Paypal hierbei ggf. Ihre Bonität prüft und ggf. den Kauf auf Raten nicht genehmigt. Weiterhin sind nur Einkäufe über 100 EUR für den Ratenkauf qualifiziert.

Bezahlen mit Amazon 
Amazon Payments ermöglicht es Amazon-Kunden, die in ihrem Amazon-Konto hinterlegten Lieferadressen und Kredit- oder Debitkartendaten für Einkäufe über Webshops zu nutzen. Wenn Sie also ein Amazon-Konto haben, können Sie bequem über dieses direkt in unserem Webshop bezahlen.

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Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein. Unsere preiswertesten Artikel kosten zwischen 1 bis 2 EUR. Bitte beachten Sie dass die Versandkosten dennoch komplett anfallen.

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Was passiert wenn ich einen Artikel auf Vorkasse kaufe und Sie bei Zahlungseingang diesen nicht mehr auf Lager haben?

In diesem Fall informieren wir Sie darüber und erstatten Ihnen den bezahlen Betrag zurück. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Artikel nicht reservieren können. Wenn Sie den Artikel dringend benötigen, empfehlen wir eine "schnellere" Zahlungsmethode.

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Wie sicher ist das Zahlen bei makato-shop?

Die Sicherheit Ihrer Daten hat höchste Priorität. Die Übertragung der Daten erfolgt wie im Internet bei diesen Transaktionen üblich SSL-Verschlüsselt. Sollten Sie Zweifel haben, können Sie auch gern mit dem jeweiligen Anbieter (Paypal, Amazon, Bank) Kontakt aufnehmen und diese ausführlich befragen. Alle Dienstleister sorgen dem Mißbrauch vor und die Transaktionen sind in den meisten Fällen mehrfach abgesichert (Stichwort Zwei-Faktor-Authentifizierung oder Pin-Tan Verfahren). Ein Mißbrauch durch Dritte ist praktisch zu 100% ausgeschlossen. Gern können Sie uns auf mögliche Schwachpunkte hinweisen.

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Wo finde ich Ihre Kontoverbindung?

Bei der gewählten Zahlungsart 'Vorkasse' wird ihnen unsere Kontoverbindung im Kaufabschluss bzw. in der Bestätigungs-Email mitgeteilt. Bei bereits bezahlten Bestellungen geht ihnen innerhalb von wenigen Tagen eine Rechnung per Email im PDF-Format zu, diese enthält selbstverständlich auch unsere Kontoverbindung. Sollten Sie diese dennoch benötigen und nirgends finden können, dann schreiben Sie uns bitte eine Email an info@makato-shop.de. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir diese hier nicht frei plazieren und nur Kunden bzw. potentiellen Kunden bekanntgeben.

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Top 3 FAQs

1. Wie schicke ich Artikel zurück?

Bitte achten Sie bei den zurückgegebenen Artikeln auf Unversehrtheit der Ware. Diese muß hierbei dem Neuzustand entsprechend sein und die Rückgabefrist sollte eingehalten werden. Beispielsweise gewaschene Artikel oder getragene Artikel sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.

Wenn die von uns verwendete Verpackung noch brauchbar ist, können Sie diese oder auch eine andere Verpackung ihrer Wahl für den Rückversand nutzen. Bitte legen Sie der Sendung zusätzlich einen Lieferschein oder eine Rechnung bei, an denen wir Sie als Kunden wiedererkennen können.

Rücksendeadresse: makato - Retoure, Boschstr. 9, 63768 Hösbach

Nutzen Sie den von ihnen bevorzugten Versanddienstleister. Bitte frankieren Sie Ihre Rücksendung ausreichend! Mehrkosten für unfrei zurückgeschickte Sendungen werden Ihnen vom Erstattungsbetrag abgezogen.

Wenn die Rücksendung aus den folgenden Gründen erfolgt: Falschlieferung, Defekte Lieferung ... dann kontaktieren Sie bitte unseren Service, damit wir ihnen ein kostenfreies Rücksendeetikett zur Verfügung stellen können.

2. Warum ist der Rückversand nicht kostenlos?

 

Wie beim 'kostenlosen' Versand ist auch der Rückversand ebenfalls nie kostenlos. Auch diese Kosten müssen in die Hinversandkosten und/oder in den Artikelpreis eingepreist werden. Hier fallen noch zusätzlich Kosten für den internen Verarbeitungsprozess an: ein Mitarbeiter muss die Ware auspacken, überprüfen, registrieren, einlagern, gutschreiben, den Kunden informieren. Große Anbieter auf dem Markt a la 'Zalando' oder 'Amazon' beschäftigen hierfür Saison-Mitarbeiter aus dem Ausland und verlegen auch ihre Service-Zentren komplett nach Indien oder Osteuropa um diese Kosten so gering wie möglich zu halten. Wir als kleines mittelständisches Unternehmen beschäftigen Mitarbeiter aus unserem Umkreis und schaffen in unserer Region Arbeitsplätze, dadurch sind natürlich auch die Kosten deutlich höher als bei den "Global Players'. Sie als Kunde helfen somit Arbeitsplätze zu erhalten und das Preisverhältnis der Artikel bleibt faier und 'lastbezogen'.

Zusätzlich soll dies den Kunden daran erinnern, dass er Artikel mit Bedacht kauft und bereits beim Kauf eine Entscheidung trifft. Langfristig führt dieses bedachte Verhalten und die transparenten Kosten zu einem niedrigeren Preisspiegel, der allen Kunden zugute kommt.

3. Die Artikel gefallen oder passen mir nicht, was kann ich tun?

Sie können die Artikel im Rahmen des Widerrufsrechts an uns zurück schicken.

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